Radfahrer

Polterreghost und dem seine Freunde

Landschaft

Über Polterreghost …

Polterreghost

Bei mir ist mit der Diagnose von Januar / Anfang Februar 2012 das (Autismus-/) Asperger-Syndrom festgestellt/diagnostiziert worden. Das Asperger-Syndrom ist eine Form von Autismus, die sich in der sozialen Interaktion und Kommunikation der betroffenen Personengruppe bemerkbar macht. Ich habe z. B. Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme mit anderen (, fremden) Personen.

Schon während meiner Grundschulzeit hatte ich mich viel lieber mit bestimmten Statistiken und Datensammlungen beschäftigt. In meiner Freizeit während meiner Jugendzeit war ich auch wesentlich mehr mit meinem Zwillingsbruder unterwegs als mit anderen Freunden.

Meine Stärken sind z. B. Rechtschreibung/Orthographie und Grammatik. Das Schreiben von kreativen Texten. Sorgfältigkeit und Genauigkeit sind mir wichtig, besonders bei Themen, die für die überwiegende Mehrheit der Menschen nicht wichtig sind. Beispielsweise hatte ich mehrere eventuelle/potentielle Fahrradtouren von der niederländischen Nordseeküste bis Wiesbaden berechnet mit mehreren versch. Varianten (, d. h. mit unterschiedlichen eventuellen/potentiellen Tagesetappen und Übernachtungsorten bei durchschschnittl. 80 km Fahrt pro Tag und bei jew. gleicher Radtour-Strecke).